Grundsätze

MG Consulting ist unabhängig und agiert ausschließlich im Auftrag und im Sinne des Mandanten. Wir streben ein Höchstmaß an Professionalität und Qualität an. Wir garantieren absolute Vertraulichkeit und Integrität.

Wir sind ausschließlich unserem Mandanten rechenschaftspflichtig.

Unser Ziel ist es, schnell und effektiv die angestrebten Ziele zu erreichen. Wir bieten keine theoretischen Beratungen, sondern praktische Schritte. Wir unterstützen Sie auf dem Weg durch die behördlichen Instanzen und unternehmerischen Eigeninteressen.

Jede Aktion bewirkt eine Reaktion – 
jede Aktivität ist nur Bestandteil eines Prozesses.
Wie wirkt eine einzelne Geschäftsaktivität auf das Ergebnis?
Wann ist mehr weniger und weniger mehr?
Ist dieser Erfolg tatsächlich ein Erfolg?
Nur die Kenntnis des gesamten Prozesses
nutzt der Zielerreichung.

Die Markterschließung im Ausland ist ein anspruchsvoller Prozess, der auch durch nicht beeinflussbare Wartezeiten gekennzeichnet ist, z.B. bedingt durch langwierige Antrags- und Genehmigungsverfahren. Wir entwickeln parallel  notwendige Teilprozesse zur Zielerreichung, und können Abhängigkeiten von einzelnen Institutionen vermeiden und technologische Stillstandszeiten überbrücken, indem wir uns auf andere Schwerpunkte konzentrieren, die ebenfalls Bestandteile des Gesamtprozesses sind.

Ein Auslandsengagement ist vielversprechend, es birgt aber neben dem unternehmerischen Risiko ein erhebliches Potential an nicht kalkulierbarem Risiko. Die Ursachen dafür sind vielfältig, sie können entscheidend oder auch banal sein, aber alle entstehen sie aus den landestypischen Eigenheiten.

Mit uns als Partner werden Sie sich sicher fühlen.


MG Consulting
Chopinring 7
15890 Eisenhüttenstadt
Tel.:   +49 (3364) 7351439
Fax:   +49 (3364) 7351439